Site haritası: https:// whatingilizce.blogspot.com /sitemap_index.xml

Saturday, April 29, 2017

Wer ist Galileo Galilei Life hayatı

Wer ist Galileo Galilei Life

Galileo Galilei wurde am 15. Februar 1564 in Pisa geboren.italienischer Mathematiker, Physiker und Astrologe (1564 – 1642)
Der italienische Mathematiker, Physiker und Astrologe gilt als bedeutender Naturwissenschaftler der Renaissance.
Der Physiker Galilei wurde durch die Einführung des Experiments zum
Begründer der modernen Physik.
Der Astrologe Galilei bestätigte die Ergebnisse des Kopernikus, dass sich die Sonne nicht um die Erde, sondern die Erde um die Sonne dreht. Aufgrund dieser Lehre wurde Galilei 1633 von der Inquisition zum Widerruf seiner Erkenntnisse gezwungen, weil die Kirche hierin einen Widerspruch zum bestehenden Weltbild und zur christlichen Lehre der Bibel sah. Aus kirchenpolitischer Sicht wirkten seine Theorien und Schriften revolutionär.
Galilei war ein Universalist und lehrte Mathematik in Pisa und Padua. Er gilt als einer der Begründer der experimentiellen Naturwissenschaften.
Galilei machte zahlreiche bedeutende wissenschaftliche Entdeckungen. Er baute das erst ein Jahr zuvor erfundene Fernrohr nach und entdeckte vier Jupitermonde, den Sternenreichtum der Milchstrasse und Sonnenflecken.
Der Physiker Galilei entdeckte einige physikalische Naturgesetze. Neben den Fallgesetzen entdeckte er die Pendelgesetze und das Trägheitsgesetz, aber auch andere Erfindungen gehen auf ihn zurück: Er konstruierte eine Wasserwaage und das nach ihm benannte Fernrohr, mit dem er die Jupitermonde und die Sonnenflecken entdeckte. Ferner konstruierte er einen Temperaturmesser, einen Vorläufer des Kugelschreibers sowie einen automatischen Tomatenpflücker.
Der Astrologe Galilei vertrat einst die Idee, Gott habe einst die Sonne gechaffen und dann die Planeten einen nach dem anderen vom selben Punkt im Kosmos fallen lassen. Von dort seien sie in Richtung Sonne gestürzt und in eine Umlaufbahn eingetreten. Die sonnennächsten Planeten drehten sich deshalb besonders schnell um die Sonne.
Der Universalgelehrte Galileo Galilei starb am 8. Januar 1642 in Arcetri bei Florenz

No comments:

Post a Comment

KIRMIZI BAŞLIKLI KIZ MASALI İNGİLİZCE ÖZETİ

  IRMIZI BAŞLIKLI KIZ MASALI İNGİLİZCE ÖZETİ Kırmızı Başlıklı Kızın İngilizce Özeti The story is about a lovely sweet girl who is loved by o...